1. Unser Ortsverein
  2. Wohlfahrts- und Sozialarbeit
  3. Seniorengymnastik

Seniorengymnastik

Ein wesentlicher Bestandteil der Sozialarbeit unseres Ortsvereins ist die Seniorengymnastik. Mit hoher fachlicher Kompetenz werden Senioren in unserem Gymnastikprogramm unterstützt und begleitet.

Regelmäßige Bewegung hält fit und verbessert die Beweglichkeit.

Unser Angebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die aus Freude zur Vitalität unter Gleichgesinnten individuellen Gymnastikübungen nachgehen möchten. Jeder der Freude an Bewegungen und an Geselligkeit hat, ist bei uns herzlich willkommen. Ein Reinschnuppern bei zwei bis drei Probestunden - selbstverständlich kostenfrei! - ist jederzeit möglich.

Der Seniorengymnastik-Kurs bietet Ihnen die Stärkung der körperlichen Leistungsfähigkeit und den Spaß der Gemeinschaft!

Fit im Alter durch Bewegung mit unseren Bewegungsprogrammen

Bei unseren Bewegungsprogrammen kann jeder ab 55 Jahre mitmachen, sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen der Ausübung der gewählten Sportart entgegenstehen. Bitte befragen Sie hierzu Ihren Arzt.

Gruppe: Ort: Datum: Uhrzeit:
DRK Seniorengymnastikgruppe DRK-Zentrum Weidenau, Schneppenkauten 1 Jeden 1. Donnerstag im Monat 19.30 bis 20.30 Uhr
DRK Seniorengymnastikgruppe Siegen-Nord DRK-Zentrum Weidenau, Schneppenkauten 1 Jeden Montag 14.30 bis 16.30 Uhr
DRK Seniorengymnastikgruppe DRK-Zentrum Weidenau, Schneppenkauten 1 Jeden Dienstag 10.00 bis