Bühnenblid_HP_JRK_-Nordi_braucht_Hilfe-_1920_x_640.jpg

Evelyn Trapp

JRK-Ortsvereinsleiterin

E-Mail: e.trappjrk-siegen-nord.de

Unser letztes Jugendrotkreuz liegt über 30 Jahre zurück. Viel zu lange! Doch jetzt ist Schluss damit!

Am 11.09.2018 -17 Uhr startet unser neues JRK!

Mit neuem Konzept, jeder Menge Herzblut und unserem Maskotchen "Nordi" werden wir starten. Seit Monaten liegen wir in den Vorbereitungen. Etliche Termine liegen bereits jetzt schon hinter uns, einige werden noch folgen. Jede Menge Arbeit und Spaß macht die Vorbereitung.

Gruppenstunden mit den verschiedensten Themen wie z.B. spielerisches lernen der Ersten Hilfe, Vermittlung der 7 Grundsätze und der Geschichte des Roten Kreuzes werden geplant. Aber ebenso werden Themen wie Backen, Kochen, Spiel & Spaß und Basteln auf dem Plan für die Gruppenstunden liegen. Auch kann schon Mal frische Luft bei der Erwachsenengemeinschaft geschnuppert werden, hier steht zu Beispiel die Kleidersammlung am Programm.

Ein Highlight kann zum Beispiel Leistungsvergleich mit allen Jugendrotkreuzgruppen aus unserem Kreisverband sein.

Doch im Vordergrund steht bei allem die Stärkung des Teamgeistes, natürlich der Spaß und das Sozialverhalten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn du zwischen 6 und 16 Jahre bist komm einfach vorbei! Unsere Gruppenstunde sind ab dem 11.09.18 – 17 Uhr alle zwei Wochen geplant.

Wir freuen uns auf Dich!

Noch Fragen? Dann nimm Kontakt auf unter: infojrk-siegen-nord.de